Bericht zu den Punktspielen Tennissaison 2012

An den Tennis Punktspielen 2012 nahm der TC Bawinkel wiederum mit 6 Mannschaften teil. Alle Teams spielen zurzeit in der 1. Bezirksklasse, d. h. es sind jeweils noch 2 Klassen (Regionsliga und Regionsklasse) darunter. Erfreulicherweise musste keine unserer Mannschaften absteigen.

Am Besten abgeschnitten hat unser Herren 30 Team. Ungeschlagen erreichte die Mannschaft um Kapitän Markus Brinkmann mit 12:2 Punkten die Vizemeisterschaft und den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga. Im entscheidenden Spiel gegen den späteren Meister aus Lohne reichte es „nur“ zu einem 3:3. Die beste Bilanz hatten Matthias Kolmes mit 11:1 Siegen und Ansgar Jacobs mit 9:1 Siegen.

Unsere Damen 40 um Mannschaftsführerin Agnes Moß erreichte mit 10:4 Punkten den „undankbaren“ 3. Platz und verpasste damit den Aufstieg knapp. Ebenso den 3. Platz ereichte die Herren 40 Mannschaft von Capitano Georg Dulle.

Im gesicherten Mittelfeld landeten jeweils unsere Herren Mannschaft um Johannes Möllering und die Damen Mannschaft um Simone Kuper mit einem 4. Platz.

Die Mannschaft um Timo Wintels musste altersbedingt dieses Jahr als Junioren B (U15) gemeldet werden. Obwohl unsere Jungs bei allen Spielen gegen ältere Jahrgänge spielten, erreichte man einen sehr respektablen 4. Platz. Und bei der großen Leistungsdichte in diesem Team ist schon nächstes Jahr ein Top Ergebnis möglich.

Um dem neuen Tennisboom in Bawinkel gerecht zu werden, wird der TC für die Sommersaison 2013 zusätzlich noch eine 2. Herren Mannschaft melden! Damit haben noch mehr Spieler die Möglichkeit, sich im Wettkampf mit anderen Vereinen zu messen und sich dadurch zu verbessern.

Der TC dankt allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz. Weitere Informationen rund um den Tennissport in Bawinkel findet ihr im Internet unter: www.tc-bawinkel.de

Für den TC Bawinkel e. V.: Markus Brinkmann