TC BawinkelWir über unsKinder und JugendTennissaison 2013Sportler des JahresFotosImpressum
TC BAWINKEL
Tennis in Bawinkel
Saison 2008

Die Freiluftsaison 2008 eröffneten wir mit zwei sehr gut besuchten Doppel-Moppel-Turnieren für die Kinder und Jugendlichen am Samstag 26.04.08 sowie für die Erwachsene am Sonntag 27.04.08 bei jeweils strahlendendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen.

In der Zeit vom 01. Mai bis 30. Juni 2008 fanden insgesamt 24 Punktspiele des NTV – Niedersächsischen Tennisverbandes unserer Mannschaften statt. Diese Punktspiele werden auch Medenspiele genannt. Folgende Resultate wurden erzielt:

Unsere Damen spielen aktuell in der 2. Bezirksklasse und wurden unter 7 Konkurrenten 3. Dieses Jahr werden die Damen mit Mannschaftsführerin Simone Kuper einen erneuten Anlauf starten, wieder zurück in die 1. Bezirksklasse aufzusteigen.

Das Team der Damen 40  spielt ebenfalls in der 2. Bezirksklasse und konnte u. a. durch verletzungsbedingte Ausfälle nur den 7. und letzten Platz erreichen. Ein direkter Wiederaufstieg ist im Team von Mannschaftsführerin Agnes Moss festeingeplant.

Die Mannschaft der Herren konnte bei den Emsländischen Tennispartnern (ETP) als ungeschlagener und viel gejagter Titelverteidiger die Meisterschaft verteidigen. Diese Mannschaft spielt unter dem „Capitano“ Georg Dulle. Der Vorstand gratuliert recht herzlich. Als Belohnung erhält die Mannschaft eine kleine Meisterschaftsprämie.

Die bisherige Herrenmannschaft wird sich zur Saison 2009 aufteilen. Die Herren 40 Mannschaft spielt weiterhin bei der ETP. Neu gemeldet wurde eine Herren 30 Mannschaft, welche an den NTV Punktspielen teilnimmt. Ab sofort sind alle Ergebnisse und Tabellen unserer Teams im Internet unter www.ntv-tennis.de unter dem Link „The League“ einzusehen.

Im Winter nahmen zwei Mannschaften (Herren 30 und Herren 40) an einer Punktspielrunde von Vereinen aus dem Altkreis Lingen in der Tennishalle am Kiesberg in Lingen teil. Während die Herren 40 in ihrer Gruppe 5. wurden, konnten die Herren 30 erstmals ungeschlagen Meister in der obersten Klasse werden. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Äußerst interessante und spannende Tennisspiele gab es im Rahmen der Sportwoche des SV Bawinkel beim Tennisortspokalturnier am Donnerstag, den 29. Mai 2008. Erster wurde der Rekordsieger die Siedlung „Am Sportplatz“ vor „Plankorth / Duisenburg“ und der Siedlung „Am Walde“.

Erst zum 6. Mal fand das Samtgemeinde Mixed Turnier in der Tennishalle Baccum im März statt. Wir wurden als Titelverteidiger hinter Handrup Zweiter.

In diesem Jahr feiert das Samtgemeinde Turnier sein 20-jähriges Bestehen. Erstmals hat man sich im Jahre 1989 getroffen. Jeweils im jährlichen Wechsel findet das Turnier in Langen, Lengerich, Handrup oder Bawinkel statt. Gespielt werden Doppel „Jeder gegen Jeden“ in den Bereichen Damen und Herren (ab 14 Jahre) und Jungseniorinnen und Jungsenioren (ab 30 Jahre). Im letzten Sommer fand das Turnier bei unseren Tennisfreunden in Langen statt. Der TC Bawinkel wurde hinter dem VfL Handrup wiederum nur Zweiter.

Wir danken allen an den Punktspielen und Meisterschaften teilnehmenden Spielerinnen und Spielern für ihr Engagement, ihren Einsatz und ihr sportlich faires Wettkampfverhalten.

Jede Meisterschaft und jedes Turnier leben nicht nur von und für den Meister oder die ersten 3, sondern besonders von all den Spielerinnen und Spielern, die vielleicht keine Chance auf einen Sieg haben, aber die mit ihren Teilnahmen ein gesundes Vereinsleben erst ermöglichen. Danke!

Sportwart

Markus Brinkmann