TC BawinkelWir über unsKinder und JugendTennissaison 2013Sportler des JahresFotosImpressum
TC BAWINKEL
Tennis in Bawinkel
Saison 2009

Die Tennissaison zum 25-jährigen Jubiläum eröffneten wir wie immer am vorletzten Wochenende im April mit unserem gut besuchten Doppel-Moppel-Turnier.

Punktspiele 2009

In der Zeit vom 02. Mai bis 16. August 2009 fanden die diesmal insgesamt 32 Punktspiele unserer Mannschaften statt. Erstmals war die Saison in 4 Spieltage vor den Ferien und 2 Spieltagen nach den Sommerferien aufgeteilt. Dies erleichtert und entzerrt die Saison- bzw. Terminplanung erheblich.

Wir sind letzte Saison erstmals mit der Rekordzahl von 6 gemeldete Mannschaften  an den Start gegangen.

Folgende Resultate konnten erzielt werden:

Damen  2. Bezirksklasse   3. Platz   8:4 Punkten

Damen 40 2. Bezirksklasse 2. Platz  10:2 Punkten

Junioren A  1. Kreisliga  1. Platz  8:0 Punkten

Junioren C  1. Kreisklasse  2. Platz  8:2 Punkten

Herren 30   1. Bezirksklasse  1. Platz  11:1 Punkten

Herren 40    ETP 4. Platz   4:6 Punkten

Punktspiele 2010:

Für die diese Saison 2010 werden folgende Mannschaften starten:

Damen und Damen 40 sowie die Herren 30 spielen wie gehabt weiter. Und neu gemeldet ist unsere Herren Mannschaft (zum Teil bestehend aus der Junioren A Mannschaft).

Die Jugendwarte haben eine neue Junioren C Mannschaft (vormals Junioren D) gemeldet. Das ist die Altersklasse 12 Jahre oder jünger. In dieser Altersklasse werden 2 Einzel und 1 Doppel gespielt.

Tennisturnier Sportwoche SV Bawinkel

Immer spannenden Tennissport gab es im Rahmen der Sportwoche beim Tennisturnier am 4. Juni 2009.

1.      Am Sportplatz (Titelverteidiger)

2.      Am Walde

3.      Klosterholte

4.      Plankorth / Duisenburg

5.      Wehmwiesen

6.       Groß Bawinkel

Das diesjährige Sportwochen Turnier findet am Donnerstag 3.6. ab 17:00 Uhr statt.

Vereinsmeisterschaften

Bei den letztjährigen Vereinsmeisterschaften durchgeführt ab Juni hatten wir eine lange nicht gesehene Beteiligung. Es fanden während dieser 3 Monate mehr als 80 Meisterschaftsspiele statt.

Herzlichen Dank für eure Beteiligung. Hier noch einmal die Vereinsmeister:

Herren-Einzel:           1. Matthias Kolmes

2. Klemens Wintels  3.Johannes Möllering

Herren-40-Einzel:     1. Ansgar Böker

2. Heinz Janzen 3. Heinrich Albers

Herren-Doppel:         Endspiel G. Hüer+M. Kolmes

vs. F. Meemann + H. Albers

3. Klemens Wintels + Tobias Möller

Damen-Einzel:          1. Christiane Niehoff

2. Ivonne Lambers   3. Simone Kuper

Damen-Doppel: 1. Christiane Niehoff/Simone Kuper

2. Agnes Moss und Elfriede Möllering

3. Melanie Felschen und Katrin Lenger

Junioren:                    1. Timo Wintels

2. Johann Böker 3. David Janzen

Die Siegerehrungen haben direkt nach den Endspielen stattgefunden.

Samtgemeinde Turniere

Zum 7. Mal fand das SG Mixed Turnier in der Tennishalle Baccum statt. Ausrichter war dieses Jahr Langen. Wir wurden als Vizemeister diesmal souverän 1.

Das Samtgemeinde Turnier im Sommer fand in Handrup statt.

WETTEN DASS....!

Mit einer kleinen Wette fing alles an. Topmotivierte Spieler gingen an den Start. Das führte zum verdienten Sieg gegen den Erzrivalen auf deren Tennisanlage und endete einige Woche später mit einer riesen Feier.

Ich danke allen teilnehmende Spieler für ihren Einsatz und Teilnahme.

Vielleicht gibt’s ja eine wie auch immer Wiederholung. Top die Wette gilt.

Zum Abschluss wünsche ich euch allen eine tolle tennisreiche verletzungsfreie Sommersaison 2010. Ich wünsche mir eine rege Teilnahme an allen Veranstaltung, Punktspielen und Meisterschaften.

Markus Brinkmann

Sportwart